Hilfe 1:1 bei Corona School

Sicherlich ist es in diesen Corona Zeit nicht leicht, damit SchülerInnen ihre Bildungsziele erreichen. Dem Bildungserfolg im Weg steht nicht nur die hakende Lernplattform, Aufbereitung von Lerninhalten der Lehrkräfte oder auch fehlende eigene Lernmittel, wozu heute sicherlich auch Laptop und Internetzugang zählen.

Was wenn man den Inhalt eben nicht so versteht wie im normalen Schulbetrieb ? Wenn eben nicht die richtigen Fragen gestellt werden , die man sich eben nicht getraut hat zu fragen ? Eine Hilfe können da nur noch die Eltern oder auch Mitschüler sein. Was wenn die aus welchen Gründen auch immer nicht zur Verfügung stehen ?

Dann hilft das Bildungsportal „Corona School e.V.“ weiter:

https://www.corona-school.de/ueber-uns

Mit dem digitalen und kostenlosen Angebot verbindet Hilfesuchende mit Lehramtsstudenten die sich auf der Plattform registrieren können. Der Verein prüft die Bewerber auf Eignung und Vertrauen. Dazu gibt es auch ein Meldesystem um Feedback der SchülerInnen und Eltern zu erhalten.

Da die eigenen Eltern immer die schlechtesten Lehrer sind, sollte man sich das Angebot hier einmal genauer ansehen:

Dazu auch noch der Talk hier mit dem Gründer für mehr Infos:

https://www.ardmediathek.de/daserste/video/ndr-talkshow-tobias-bork/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhbGstYW0tZGllbnN0YWcvOGE3NDU0MGUtYzRkNC00ZTBhLTlmNWEtMmIyZDljYzU2NjM5/