Abenteuer Office !

Testumgebung auf eigenem Server und es ist noch früh ….

Auf der #r3c gesehen und gefunden.
Auch wenn es aussieht wie ein Spiel, ist das eine tolle Möglichkeit wieder zusammenzuarbeiten.
Wenn man Lust hat einfach mal in die Kaffeeküche gehen oder einen Kollegen am Schreibtisch einfach kurz ansprechen geht auch. Dazu virtuelle Meetings und mehr.


Dazu benötigt man keinen Konferenzlink , kein Rufaufbau usw. Bin ganz begeistert. Noch ein bisschen buggy aber es geht

https://workadventu.re/

aber der Kollege ist auch schon da 🙂

Der Vorteil hier ist, dass sich Firmen und Gruppen auch einen eigenen Server und Space aufsetzen können. Klar, läuft auch hier jetzt eine eigene Instanz, aber die

Oder doch einfach mal in die Kaffee Küche.

Software ist gelinde gesagt ein Monster in Punkt Ressourcen Nutzung. Daher erstmal nicht öffentlich

Wer möchte kann natürlich auch eigene Welten aus Büro oder anderen Plätzen nachbauen. Dazu gibt es einen Editor. Wenn man in einen Meetingraum geht werden alle Anwesenden in ein Meeting gezogen.

Die Firma „Sipgate“ aus Düsseldorf hat auf diese Weise Ihr Office mit Kantine, Meetingräumen und sogar WC nachgebaut und nutzt diesen Space. Zuletzt wurde dort auch eine Remote Weihnachtsfeier zelebriert. Bei Interesse einfach hier kurz melden.